Sie sind hier: Startseite / Wanderung unterhalb des Lammersberges
DeutschEnglishFrancais
17.10.2021 : 20:59 : +0200

Wanderberichte backup










Wanderberichte 2007




Wanderung unterhalb des Lammersberges

Am 13.2.2011 trafen sich 43 Wanderer am Waldparkplatz „Büdel-Ebert-Heim“ in Kleingemünd. Nach einer regenreichen Nacht freuten sich alle, dass sich die Sonne zeigte und einen schönen Tag versprach. Unsere Wanderung führte uns an der Rothsnasenhütte vorbei, von der man einen herrlichen Blick über Neckargemünd und ins Neckartal genießen konnte.
Weiter ging es zur Neckarblickhütte (die ihrem Namen alle Ehre macht), wo wir eine kurze Rast einlegten.
Nach dem obligatorischen Schnäpschen marschierten alle frohgemut unterhalb des Lammersberges weiter. An der Ruhesteinhütte vorbei kamen wir nach ca. drei Stunden wieder an unserem Ausgangspunkt an.
In gemütlicher Runde saß man noch im Restaurant „Nordstern“ in Gauangelloch zusammen, wo wir bei sehr guter Bewirtung den Tag ausklingen ließen.
Die Wanderführer bedanken sich recht herzlich für die rege Teilnahme.