Sie sind hier: Startseite / Wanderung um den Auerhahnkopf
DeutschEnglishFrancais
17.10.2021 : 21:24 : +0200

Wanderberichte backup

Wanderberichte 2016

Wanderberichte 2015
















Wanderberichte 2007




Wanderung um den Auerhahnkopf

Am Sonntag den 14. Februar 2016 meinte es der Wettergott überraschend gut mit uns und so trafen sich 48 große und kleine Wanderfreunde. Gemeinsam fuhren wir zum Kohlhof auf den „Schwabenwegparkplatz“. Dort begann unsere Wanderung. Sie führte uns auf dem Kraussteinweg , den Erlenbunnenweg, der Via Naturae zum Aukopfweg. Von dort aus hatten wir herrliche Aussicht über Neckargemünd bis zum Dilsberg.

Bei der Hütte am Gänsenberg machten wir unsere gewohnte Schnapspause. Dann ging es frohgemut weiter  bis zur Aukopfhütte. Jetzt kam der etwas anspruchsvollere Teil über das „Ochsenwegle“ hinauf zum hohlen Kästenbaum. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es zurück zum Ausgangspunkt. Im „Nordstern“ in Gauangelloch ließen wir bei gutem Essen und Getränken den Wandertag ausklingen. Die Wanderführer Rosel und Hermann Pfeifer bedanken sich recht herzlich bei der Wanderschar für die Teilnahme an ihrer Tour.