Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Wanderung rund um den Hebert bei Rockenau
DeutschEnglishFrancais
28.9.2021 : 9:23 : +0200

Wanderberichte








Wanderberichte 2007




Wanderung rund um den Hebert bei Rockenau

Am 25. Juli trafen sich bei idealem Wanderwetter am Wanderparkplatz oberhalb Rockenaus 27 gutgelaunte Wanderfreunde. Ca. eine Stunde ging es bei leichter Steigung bergan, bis man auf einen bequemen Wanderweg stieß. Auf diesem ging es weiter Richtung „Kirchel“. Am“ Kirchel“, einer Wallfahrtskapelle aus dem 16. Jahrhundert, die der Heilig-Kreuz-Verehrung diente, angekommen, waren alle für eine Pause bereit. In der Sonne sitzend ließ man sich das mitgebrachte Vesperbrot schmecken. Gut gestärkt machten sich alle wieder auf den Weg. Nach herrlichem Umblick auf den Neckar, die Teufelskanzel und den Katzenbuckel ging es in Kehren nach Neckarwimmersbach. Mit Aussicht auf Eberbach und den Ohrsberg wanderten alle zum Ausgangspunkt zurück.Die Wanderführer bedanken sich recht herzlich bei allen, die sie bei dieser schönen Wanderung begleitet haben.