Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Wanderung im Käfertaler Wald
DeutschEnglishFrancais
27.9.2021 : 7:07 : +0200

Wanderberichte

Wanderberichte 2015
















Wanderberichte 2007




Wanderung im Käfertaler Wald

Am Sonntag den 8. Februar 2015 fuhren wir mit 41 Wanderfreunden zum Karlstern im Käfertaler Wald. Dort begann unsere Wanderung, die uns am Vogelpark vorbei, entlang des Frond-Grabens durch den Käfertaler Wald führte. Unweit des Schützenhauses legten wir unsere gewohnte Schnapspause ein. Dann ging es auf sandigen Wegen durch lichten Kiefernwald, am Karlstern-Weiher vorbei wieder zum Ausgangspunkt zurück. Es war eine leichte angenehme Tour, so das wir in guter Verfassung in „Müllers Weinstube“ in Schriesheim ankamen. Dort ließen wir bei gutem Essen und Getränken den Wandertag ausklingen.

Die Wanderführer Rosel und Hermann Pfeifer bedanken  sich recht herzlich bei der gut gelaunten Wanderschar für die Teilnahme an ihrer Tour.