Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Wandern im Leimener- / Nusslocher Wald
DeutschEnglishFrancais
27.9.2021 : 5:13 : +0200

Wanderberichte












Wanderberichte 2007




Wandern im Leimener- / Nusslocher Wald

Zu unserer ersten Wanderung im neuen Wanderjahr konnten wir erfreulicherweise 53 Wanderer begrüßen. In den üblichen Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Parkplatz beim Naturfreundehaus in Leimen. Von hier aus wanderten wir auf lichtdurchfluteten Waldwegen Richtung Nussloch. Wegen des noch fehlenden Laubes schien die Sonne bis ins Unterholz. Trotz der vermeintlich wenigen Höhenunterschiede ging es immer wieder bergauf und bergab. Wer aber geglaubt hatte alle Steigungen wären überwunden hatte sich getäuscht. Unser nächstes Hindernis war eine Treppe mit 106 Stufen. Danach mussten wir uns erst einmal einen Augenblick erholen. Nach einem weiteren kurzen Anstieg hatten wir eine Schnapspause verdient. Weiter verlief unser Wanderweg am Waldrand entlang mit wechselnden Ausblicken auf Nussloch und Leimen, zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Es war wieder mal schön in fröhlicher Gesellschaft zu wandern. Den Wandernachmittag ließen wir im Naturfreundehaus in Leimen ausklingen. Durch die vielen Wanderer gab leichtes Durcheinander beim Essen-Service, aber das konnte den Erfolg der schönen Wanderung nicht schmälern. Zum Schluss noch ein Danke an alle Wanderer für das Mitgehen und für das gesellige Beisammensein. S. H.T.