Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Tolle Tour bei Neckargerach
DeutschEnglishFrancais
27.9.2021 : 5:56 : +0200

Wanderberichte










Wanderberichte 2007




Tolle Tour bei Neckargerach

Am So., den 19.6. trafen sich 26 Gauangellocher Wanderfreunde, um den wunderbaren Wald  im und um das Seebachtal auf Schusters Rappen zu ergründen, welches sich als enger, sich windender Taleinschnitt von den Höhen des Hinteren Odenwaldes bis hinunter nach Neckargerach erstreckt.
Am Waldsee im Seebachtal nahe Neckargerach starteten wir auf einem   Waldpfad  sogleich hangaufwärts bis zum Waldesrand.
Nach Überwinden dieses Anstieges bis auf 318 m ging es im Forst auf einem breiten, abwechslungsreichen Höhenweg  entlang des Hangs, der zum Seebachtal hin abfällt, bis zum höchsten Punkt der Tour, den wir mit 388 m bei der Freizeitanlage bei Fahrenbach am Waldrand erreicht hatten.
Nach einer ausgiebigen Rast mit Stärkung aus dem Rucksack traten wir den Rückweg an. Der Weg verlief nun hinunter ins schattige Seebachtal, vorbei an einem versteckt gelegenen Stausee und entlang des Seebaches bis zum Ausgangspunkt. Das Wetter war wie die Wanderung vielfältig; so konnte uns ein heftiger Regenschauer nicht verdrießen, den Rest der Wanderung zu genießen.
Auch unsre 5 Kurzstrecken-Wanderer hatten ihre Route gut bewältigt.
Das Wichtigste der Wanderung, das Abschlussessen, erfolgte im Cafe Restaurant Haaf in gemütlicher Runde. Hier wurde die verbrauchte Energie bei gutem Essen  und frischen Getränken wieder aufgetankt.
Wir hoffen, dass allen Mitwanderern unsre Tour gefallen hat und bedanken uns für Ihre Teilnahme.
Die Wanderführer I. und D. Schmetzer