Sie sind hier: Startseite / Rund um den Steinsberg
DeutschEnglishFrancais
17.10.2021 : 20:51 : +0200

Wanderberichte backup

Wanderberichte 2016

Wanderberichte 2015
















Wanderberichte 2007




Rund um den Steinsberg

Trotz anhaltenden Dauerregen warteten am Sonntag, den 17. April 2016 23 Wanderer, um an der angekündigten Wanderung "Rund um den Steinsberg" teilzunehmen.
In Fahrgemeinschaften starteten wir an der Grundschule Gauangelloch und fuhren zum Ausgangspunkt nach Reihen, wo wir direkt am Gasthaus Mühltal unsere Fahrzeuge abstellten. Ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, Regenschirmen und auch guter Stimmung wanderten wir auf dem ansteigenden Banholzweg durch den Wald vorbei am Seligbrunnen bis nach Weiler.
Dort am Grillplatz machten wir Rast und konnten gestärkt den Rückweg antreten. Wir hatten stets auf der einen Seite die Steinsburg und auf der anderen Seite die Fussballarena im Blick.
Gott sei Dank ließ endlich auch der Regen nach. Nach knapp 15 km Wegstrecke erreichten wir Reihen,wo wir im Gasthaus Mühltal gut und schnell bewirtet wurden.

Für die Beteiligung an dem doch sehr feuchten Unternehmen bedanken sich die Wanderführer Ludwig und Klaus bei allen Teilnehmern.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Dieter Schmetzer für die Ausarbeitung einer zusätzlichen kleinen

Wanderstrecke.