Sie sind hier: Startseite / Lobbach und Umgebung
DeutschEnglishFrancais
17.10.2021 : 21:58 : +0200

Wanderberichte backup

Wanderberichte 2015
















Wanderberichte 2007




Lobbach und Umgebung

Am 14.06.2015 trafen sich 40 Wanderer um bei idealem Wanderwetter an der Wanderung in Lobbach teilzunehmen. Wir starteten am Gasthaus „Rose“ in Waldwimmersbach und wanderten den Lobbach entlang bis wir ihn kurz vor Lobenfeld überquerten um dann im Spechbacher Wald die Sperbelbaum-Hütte anzusteuern. Dort stärkten wir uns ein wenig mit den mitgebrachten Speisen, Getränken und dem traditionellen Schnaps.

Danach gingen wir entlang des Römerweges, vorbei am Römerbrunnen, nach Spechbach. Beim Schützenhaus hatten wir knapp 2/3 unserer Strecke hinter uns. Weiter gings dann entlang an Wiesen und Viehweiden zurück in den Wald. Nach einem kurzen Anstieg beim Höllgrund gingen wir am Steinbach und am Lobbach entlang zu unserem Endziel „Rose“. Nach gut 11 km Wegstrecke wurden wir dort ausgezeichnet bewirtet.

Die Wanderführer Christa Schneider und Lothar Katzenberger bedanken sich bei allen Mitwanderern für ihre Teilnahme.