Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Gesellige Ausfahrt mit Oldtimer-Traktor und Planwagen
DeutschEnglishFrancais
27.9.2021 : 6:55 : +0200

Gesellige Ausfahrt mit Oldtimer-Traktor und Planwagen

Eine Blitzidee fand ihre Umsetzung. Willi Schmitt, Besitzer eines Lanz - Oldtimer Traktors und Mitglied unserer Mehrtages-Wandergruppe, erklärte sich spontan dazu bereit, eine Planwagenfahrt mit unserer Truppe im Kraichgau durchzuführen.
So war es dann am 09.Mai soweit, dass wir mittags um 14:00 Uhr vom Eulenberg-Hof Miltner aus zu unserer Tour starten konnten.
Der Weg führte uns - meist auf „Grünen-Plan-Wegen“ - in Richtung Oberhof, rund um Oberhof herum, dann nach Schatthausen um dann wieder nach Gauangelloch auf den Eulenberg-Hof zurückzukehren.
Während zwei Stopps an wunderschönen Plätzen mit herrlicher Aussicht auf das Kraichgauer Hügelland, labten wir uns an den mitgenommenen Getränken und Speisen.
Da das Wetter hervorragend mitspielte, herrschte auf dem Planwagen entsprechende Hochstimmung.
Zurückgekehrt auf den Eulenberg-Hof, waren wir bei bester Bewirtung alle der Meinung einen wirklich schönen Nachmittag verbracht zu haben.
Es war ein schönes Erlebnis, die Schönheiten des Kraichgauer-Hügellandes auf verschlungenen Wegen zu genießen. So beschlossen wir, dass dies keine einmalige Sache gewesen war und wir dies mit erweitertem Teilnehmerkreis wiederholen werden.
Unser Dank geht an Willi Schmitt, dass er diesen mal etwas anderen Ausflug ermöglicht hat. Vielen Dank auch an Bernhard Miltner für die zur Verfügung Stellung des Planwagens.

Auf dem Gruppenbild: Willi Schmitt, Peter Dahl, Richard Bader, Dieter Klingmann, Paul Potyondy, Klaus Unterleiter, Horst Ziegler und Fritz Schwarz.

RB