Sie sind hier: Startseite / Wanderberichte / Bei Heiligkreuzsteinach
DeutschEnglishFrancais
27.9.2021 : 6:04 : +0200

Wanderberichte

Wanderberichte 2018

Wanderberichte 2017

Wanderberichte 2016

Wanderberichte 2015
















Wanderberichte 2007




01/01/70

Bei Heiligkreuzsteinach

Am Sonntag, den 17.06.2018 fuhren 38 Gauangellocher Wanderer morgens nach Heiligkreuzsteinach zum Parkplatz Eichköpfel, um gemeinsam einen Tag im schönen Odenwald auf Schusters Rappen unterwegs zu sein. Über den östlichen Hängen des Steinachtales ging es im schattigen Wald parallel zum Tal entlang und seicht bergab. Ab dem Hartmannsgrund stieg der Weg in Windungen etwas markant an und der Schritt der Gruppe verlangsamte sich. An einer Kreuzung wurde an einer Hütte die Mittasgsrast und die berühmtberüchtigte Schnapspause eingelegt. Nach dieser Stärkung ging es relativ ebenerdig und wieder flotteren Schrittes weiter, bis die Wegspinne Wolfsgrube erreicht war. Nun lief die Crew über den sich lang dahinziehenden Höhenpfad, der durch einen, man kann sagen, verwunschenen Wald führte, zum Parkplatz Eichköpfel zurück.

Im Gasthaus Goldener Hirsch in Heiligkreuzsteinach kehrten die Wanderer bei bester Bewirtung und Verköstigung noch ein und ließen den herrlichen Wandertag, bei dem das Wetter ebenso mitspielte, ausklingen.

Allen Dabeigewesenen sei fürs Mitwandern herzlichst gedankt, die Wanderführer Claudia Helleis und Günter Himmelmann.